Atelier Malladen 5

"Die Welt ist so schön, wie wir in unserem Wesen freundlich". Dieser Satz des Dichters Incensus Lacuna-Tempestatis zeigt, dass es vor allem die innere Wertung ist, die uns Szenarien schön oder bedrohlich, angenehm oder erschreckend erscheinen lassen. Im Atelier Malladen pflegt man die Stil der indirekten Subjektivität, indem die Motive eher ruhigen Charakters bleiben sollen, um den Betrachtern Zeit zu geben, sich mit ihren Gedanken und Gefühlen in die Szene zu versetzen.

 

Ein Spätsommer- oder schon ein Herbsttag? Schon ist Laub auf den Waldweg gefallen, aber noch sind viele Blätter grün. Am Rande der Wupper.

 

Engel-Bronzerelief auf dem ältesten Teil des Gräfrather Friedhofes.

 

Blick von Kohlsberg auf Untenhöhscheid im fahlen Winterabendlicht.

 

Das Museum Baden, vormals Gräfrather Rathaus, vom Friedhof aus gesehen.

 

Wupper bei Balkhausen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Große Wupperschleife

 

 

Ohligser Heide

 

 

Zwei Studien über Schloss Burg

 

 

 

Wuppermystik

 

Die Wohnwerkstatt

 

Heidelandschaft