... schon eine Weile her, damals

Je älter der Mensch wird, desto mehr schocken ihn die Bilder der Vergangenheit: Mensch, ist das schon so lange her? Ach ja, hab' ich total vergessen! Stimmt, so sah das früher aus! In diesem Sinne: der Beginn einer Sammlung von "Schockern":

Und übrigens: wenn SIE solche Bilder habe, ich nehme Sie gerne hier auf. Am liebsten elektronisch (gescannt), aber auch als Photoabzüge, die Sie natürlich behalten (und ich nur kurz zum Einscannen bekomme). Danke im voraus, falls sich jemand die Mühe macht. Email

 

 Kleines Haus und großes Auto. Für's Haus bekäme man heute kaum noch was, für das Auto ein Haus .... ;-)

Steinberg

 

 5 Fotos: Klaus-Michael Lohe

Schon damals Stau am Schlagbaum. Also warum hat man ihn überhaupt ausgebaut? Heute ist doch auch wieder Stau.

 

Ohligs, halb fünf, und es regnet. Was auch sonst? Bahnhof und eine Straße davor, die man gefahrlos überqueren kann.

 

Es regnet nicht mehr, aber Elvis lebt: weiße Lackschuhe, nur so gehörte man zur Gang. Oder wenigstes als junger Mann mit Krawatte. Neidvoller Blick auf den Ford P3 "Badewanne"; hinten ein Ford Taunus "Weltkugel" und dazwischen ein DMW 700 Coupé.

 

Bergblick. Und angeblich waren früher die Winter besser als heute. Wer's glaubt, friert.