...andere Fassaden

 

Fassaden

Viele alte Fabrikgebäude sind in einem hervorragenden Zustand konserviert und auch noch nach Jahrzehnten dank ihrer architektonischen Details ein Augenschmaus. Repräsentantiver Gesamteindruck und pragmatische Nutzung müssen sich keineswegs ausschließen. Der erste Eindruck entscheidet, sagt das Sprichwort. Das gilt natürlich auch für die Frontseite von Gebäuden und deshalb wurden sie bei Firmen, die sich ihres Wertes bewusst waren, entsprechend eindrucksvoll gestaltet.

 

 

 

Schlachthofstraße

 

 

Sudetenstraße

 

 

Saarstraße
 

 

 

Birker Straße

Liebigstraße

 

 

 

Becher Straße

Sieht fast aus wie eine Zeche im Ruhrgebiet - doch "nur" eine ganz normale Solinger Fabrik

 

Becher Straße

Ohligs, Kottendorfer Straße

 

Ohligs, Brauereigebäude