Gala

Ein Unternehmen aus Ohligs, das dem Affen namens "Autoliebe" Zucker gab: allerlei Zierrat, nein: Zier-Rad für die Wohlstandssymbole der Fünfziger Jahre. Es existiert nicht mehr, gleichwohl ist der Fimmel vieler Autofahrer geblieben, mehr zu scheinen als zu sein. Noch immer motzen sie ihre Kisten auf, neudeutsch Tuning genannt, um fehlende mentale Potenz durch Tand und Glitzer zu kompensieren. Pfingstochsen werden auch so herausgeputzt. Doch damals galt eben: nur wer Auto hat, ist "zu was gekommen".

 

Der Katalog aus der Zeit um 1955 ist nunmehr ein Fundus für alle Oldtimer-Fans. Daher - als einer, der ein Auto nur als Gebrauchsgegenstand betrachtet und unfähig ist, PS-Zahlen in innere Erregung zu verwandeln - enthalte ich mich jeglichen weiteren Kommentars. Außer dem, dass die alten Autos irgendwie "schön" aussehen. Na, das immerhin.

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 

Sie erinnern sich noch an die Namen / Typenbezeichnungen der alten Fahrzeuge? Wenn nicht, hier eine Erinnerungshilfe.