Solingen in einem Zug

Nicht Verrücktes ist dem Modelleisenbahner fremd. Schon gar nicht Werbewaggons, die einem dampfenden Stahlross angehangen werden. Hier alle Wagen (? !!!), die es mit Solinger Werbemotiven in der Spurweite H0 gibt.

 

Loks der Baureihe 85 fuhren auf der Strecke Ohligs-Remscheid und dampften schnaufend die Steigungsstrecke empor. Das charakteristische Fauchen war oft kilometerweit zu hören, das heisere Pfeifen ohnehin.
Die "Solingen" ist eine Lok, die in Vollmondnächten als Geisterlok über die Müngstener Brücke huscht. Sie wird von zwei Jungfrauen mit güldenem Haar gefahren.

Diese Miniaturabbildungen zeigen die Wagen zur Verwendung im kultischen Eisenbahn-Bildschirmschoner.

Die großen Bilder rechts sind Realfotos real existierender Wagen in Größe H0.

--
 
 

 
 
 

Die Solinger Wagenparade als Liste und noch viel mehr Details in der Homepage von Michael Zimmermann