Bergische Heimatspiele 1924 - 4


 

 

Ausgewählte Anzeigenseiten des Festheftes:

 

Gaststätten in Ober- und Unterburg:

 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 

Alles schon mal da gewesen. Die Deutschen gründen nach dem für sie verheerenden I. Weltkrieg zur Stärkung von Selbstbewusstsein und Rückfindung zu nationaler Identität den Heimatschutz — und die US-Regierung macht exakt das gleiche nach dem 9/11-Attentat auf die Twins in NY.

 

Kurios und schon damals durchaus üblich: der Auftraggeber hat das Manuskript nicht exakt abgeliefert: das Postscheckkonto fehlt. Da kannten die Setzer und Drucker kein Pardon: dann blieb sie eben weg ............

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

Edeka wurde 1907 als "Verband deutscher kaufmännischer Genossenschaften" gegründet und 1911 in EdK umbenannt und 1921 nochmals in "EDEKA Verband deutscher kaufmännischer Genossenschaften e.V.". in Remscheid entstand die Genossenschaft 1907. Bis zum 2. Weltkrieg war der Verband auf über 500 Genossenschaften angewachsen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hiermit rege ich offiziell an, die 1924 gewährten Verzinsungen wieder einzuführen !!!